Bankkonto

Das Bankkonto ist die Grundlage für bargeldlose und bare Zahlungen. Die wichtigste Kontoart ist dabei das Girokonto. Es dient als Kontokorrentkonto, um den Zahlungsverkehr abzuwickeln. Zum Leistungsumfang eines Bankkontos gehören das Online-Banking, das kostenlose Abheben von Bargeld an Geldautomaten der Bankengruppe, eine Kreditkarte, wie eine Mastercard, Maestro-Karte oder Visacard, sowie weitere Finanzdienstleistungen.

Im Folgenden die Übersicht mit Beiträgen auf Zahlungspraxis.de zum Thema Girokonto / Bankkonto, Tipps zur Auswahl des richtigen Bankkontos, sowie weiteren Informationen rund um das Thema Konto.

» Kreditkartenkonto

Paypal PC und Maus

Paypal Abbuchung vom Konto – Dauer

Ich hatte im Zusammenhang zum Artikel, wie man Geld von seiner Kreditkarte auf sein Bankkonto überweist bereits schon einmal die Überweisungsdauer von Paypal zum eigenen